Donnerstag, 23. März 2017

Die Saat der Schatten - Harry Connolly

Rezension zu "Die Saat der Schatten von Harry Connolly" 
Hallo! Heute hier für euch die Rezi zu diesem hübschem Exemplar!💖




 
Verlag: blanvalet

Preis: 14,99 €  

Seitenanzahl: 416 Seiten

Teil 2 der Reihe 
Inhaltsangabe: 
 
Die magischen Bestien, die das Imperium von Peredain überrennen, scheinen unaufhaltbar. Und nun ist auch noch Prinz Lar dem Fluch erlegen und hat sich ebenfalls in eine Bestie verwandelt wie schon so viele andere vor ihm. Nur Tejohn und Cazia wissen von seinem Plan, eine uralte Magie wiederzuerwecken und so das Blatt im Krieg gegen die Untiere zu wenden. Tejohn ist schwer verletzt, und Cazia wurde ihre Magie entrissen. Doch beide setzen alles daran, den Kampf um das Bestehen des Imperiums voranzutreiben – und verlieren dabei ihr eigentliches Ziel aus den Augen …


 
 
Meinung:

Die Saat der Schatten von Harry Connolly ist der zweite Teil der Strahlenden Weg Trilogie (Die Pforte der Schatten, Die Saat der Schatten und die Quelle der Schatten)

Ich mochte den ersten Teil sehr gerne und fand ihn auch echt toll und leicht zu lesen. Meiner Meinung nach hat aber leider der zweite Teil im Gegensatz zum ersten Teil etwas nachgelassen...

Ich fand man kam recht gut durch das Buch durch, aber an manchen Stellen brauchte ich persönlich eine kleine Pause, der Schreibstil jedoch war sehr angenehm zu lesen! Ich finde die Geschichte echt spannend, es ist nicht jeder manns Sache, aber es ist gut! Vorallem für die, die prinzipiell gerne Fantasy lesen ♥
Man fängt dieses Buch an und denkt am Ende >>Das war es schon?<<, im Positiven Sinne, denn man möchte wissen wie es weiter geht! 

Ich freue mich aufjedenfall auf den dritten Band und bin mal gespannt wie es weiter geht und hoffe das der letzte Band etwas besser wird als der zweite! 😀

Fazit: 

Ich mochte das Buch, die Charaktere und alles drum rum. Trotzdem finde ich persönlich den ersten Teil etwas besser was aber nicht heißen muss das der zweite Teil schlecht ist! Ich bin schon gespannt wie der dritte Teil wird und kann die Reihe nur empfehlen! 







  

                                                         
4/5 🌟
                                                         

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen