Dienstag, 14. März 2017

Erebos - Ursula Poznanski

Rezension zu Erebos von Ursula Poznanski

Hallo! Heute gibt es mal wieder eine Rezi zu dem tollen Buch von Ursula Poznanski! 🌸🌺🌻 

viel Spaß beim lesen!

 
Verlag: Loewe

Preis: 9,95 €  

Seitenanzahl: 488 Seiten

Altersempfehlung: Ab 12 -15 Jahren


Inhaltsangabe:

In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht – Erebos. Als Raubkopie geht es von Hand zu Hand und wer es spielt, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Spielregeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance, Erebos zu spielen. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und - wer gegen die Spielregeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann das Spiel auch nicht mehr starten. Merkwürdig ist aber, dass die Aufgaben, die Erebos stellt, nicht in der Welt von Erebos, sondern in der Wirklichkeit ausgeführt werden müssen. Die Fiktion des Spiels und die Realität verschwimmen auf irritierende Weise. Auch Nick ist süchtig nach Erebos, bis das Spiel ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen. Natürlich führt er diesen Auftrag nicht aus und wird prompt vom Spiel ausgeschlossen. Als auch noch sein bester Freund Jamie schwer verunglückt, begreift Nick: 
Erebos ist weitaus mehr als nur ein harmloses Computerspiel! 



Meinung:

Ich war Anfangs total gespannt auf dieses Buch da ich super viel gutes über die Geschichte gehört habe! 

Ich kam sehr leicht in die Geschichte herein und der Schreibstil von Ursula Poznanski gefällt mir einfach super da man es schnell und leicht lesen konnte. 

Die Protagonisten bzw. Nick mochte ich sehr gerne! 

Die Geschichte war hin und wieder etwas spannend doch bis zur hälfte des Buches ist kaum etwas Spannendes passiert und es hat sich ziemlich in die Länge gezogen...


Jedoch nach ungefähr der Hälfte des Buches wurde es richtig spannend und rätselhaft. Nach ca. 200 Seiten konnte ich es kaum noch aus der Hand legen da ich unbedingt wissen wollte wie es jetzt endet 😁


Um nicht zu Spoilern: Gegen Mitte und Ende wurde es richtig gut und Spannend!


Fazit: 

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und es konnte mich zum Schluss noch packen! 

Das Ende war vollkommen unerwartet und ich mochte es :) ... 



4/5 🌟





Ganz viele liebe Grüße! Lilli 💖

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen